Toller Besichtigungsnachmittag

In unserer Nähe gibt es auch wunderbare Sachen zu besichtigen, von denen man oft nur so nebenbei erfahren hat. Das sagten sich am 21. April 2007 viele Mitglieder des Heimatvereins Oberdollendorf. Da ist zum einen das mit so viel Liebe und Details eingerichtete Heimatmuseum in Rheinbreitbach.

Christine Zimmermann und Jürgen Fuchs vom Heimatverein Rheinbreitbach führten mit großer Sachkenntnis und mit Temperament durch das Haus. Anschließend ging es zur "Herrlichkeit Erpel". Dort empfing der Bürgermeister Edgar Neustein die Gäste. Die Begeisterung für sein Erpel und die wunderschöne Pfarrkirche St. Severinus mit ihren Kostbarkeiten und geschichtlichen Besonderheiten waren die nachmittägliche Reise wert. Wirklich: Herrlich! "Om Maat" bei Peter Wolf gab es dann einen gemütlichen Abschluss.